Die Idee

icon_idee256

Die finpool Maklerservice AG (finpool) wurde gegründet, um für die Herausforderungen der Zukunft durch staatliche Eingriffe und Regulierungen professioneller aufgestellt zu sein. Ziel ist es, gemeinsam mit Maklerkollegen die Kompetenzen und Ressourcen zu bündeln, wobei jeder weiterhin unabhängig und ohne weitere Verpflichtungen arbeiten kann.

Derzeit bieten Pools und Maklerverbünde standardisierte Dienstleistungen an und geben diese ungefiltert an die angebundenen Makler weiter. Wäre hier ein mit dem einzelnen Vertriebspartner individuell abgestimmter und zielgerichteter Support nicht wünschenswerter?

Wählt man nun als Alternative zum Maklerpool die Direktanbindungen an Gesellschaften, befindet man diesen alleine gegenüber in der schlechteren Position und ist regelmäßig Umsatzdruck etc. ausgesetzt.

Das Konzept der finpool vereint hier nun die Vorteile aus beiden Welten.